Brigitte am Strand beim Klopfen. Klopfpunkt: Karatechop Point

Teilen Sie den Beitrag

Fühlst du dich auch überwältigt von dem ständigen „Keine Zeit, voll im Stress“ in deinem Alltag?

Egal mit wem ich spreche, die Antworten ähneln sich: Zu viel zu tun, Kolleginnen und Kollegen sind krank, es könnte so endlos weitergehen. Der Druck ist einfach da, und es reicht nicht immer zu sagen: „Heute gucke ich keine Nachrichten.“ Oft suchen wir dann abends vor dem Fernseher oder in der Bahn auf dem Weg nach Hause auf unserem Handy nach schnellen Lösungen, um reich zu werden, abzunehmen, Erfolg im Business zu haben oder einfach mal Ruhe zu finden. Ich habe nicht DIE Lösung, aber ich habe etwas gefunden, das mich unterstützt und in all diesen Dingen begleitet.

Die Macht von EFT und warum ich das meinen Klientinnen anbiete

Emotional Freedom Techniques (EFT), auch bekannt als Klopfakupressur, bietet genau das: eine effektive Technik zur Stressbewältigung und zur Förderung des persönlichen und beruflichen Wachstums. EFT basiert auf der Annahme, dass emotionale Disharmonie zu körperlichen und emotionalen Leiden und Frust führen kann. Durch das Klopfen auf spezifische Meridianpunkte am Körper, während man sich gleichzeitig auf sein spezifisches Problem konzentriert, kann man innerhalb kürzester Zeit eine erhebliche Linderung erfahren.

Stress und Angstbewältigung

Im hektischen Geschäftsalltag sind Stress und Angst allgegenwärtig. EFT kann helfen, diese Zustände nicht nur kurzfristig zu lindern, sondern bei regelmäßiger Anwendung auch langfristig zu bewältigen. Gerade die Angst, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, ist allgegenwärtig. Besonders Frauen starten mit einem Business ganz anders als Männer.

Steigerung des Selbstvertrauens und der mentalen Klarheit

Selbstzweifel und Entscheidungsängste können durch EFT effektiv angegangen werden. Das Thema „Ich bin nicht gut genug“, Imposter-Syndrom oder der Glaube, man müsste erst Zertifikate sammeln, um überhaupt starten zu können, sind weit verbreitet. EFT fördert das Selbstvertrauen und die mentale Klarheit, was zu besseren Entscheidungen und einer höheren Leistungsfähigkeit führt.

Optimierung der Leistung bei Präsentationen und Meetings

Wer kennt das nicht: Lampenfieber, die Stimme bebt oder die Angst, etwas zu vergessen. Eine kurze EFT-Sitzung vor wichtigen Präsentationen oder Meetings kann Wunder wirken, um Nervosität zu reduzieren und das Selbstvertrauen zu stärken.

Förderung von Entscheidungsfindung und Konfliktlösung

Durch die Reduktion emotionaler Blockaden kann EFT die Entscheidungsfindung erleichtern und zur Konfliktlösung beitragen. Dies sind nur Beispiele, mit denen ich selbst zu tun habe und die mir meine Klientinnen immer wieder erzählen.

Persönliches Wachstum durch EFT

Neben den unmittelbaren Vorteilen für das Berufsleben fördert EFT auch das persönliche Wachstum und die Selbstentwicklung. Indem emotionale Blockaden gelöst und negative Glaubenssätze hinterfragt werden, öffnet sich der Weg für ein erfüllteres Leben und die Erreichung persönlicher Ziele.

Live-Talk: Die Synergie von Business und EFT

Um die transformative Kraft von EFT im Geschäftsleben noch tiefer zu beleuchten, lade ich dich herzlich zu meinem Live-Talk am 29. Mai 2024 ein. In diesem interaktiven Event werde ich ausführlicher auf die praktische Anwendung von EFT im Business eingehen und wertvolle Tipps für die Integration dieser Technik in deinem Alltag geben. Melde dich hier an.

Meine eigene EFT-Erfahrungen in diesem Jahr

Seit Januar habe ich meine persönliche EFT-Praxis intensiviert, insbesondere durch die Zusammenarbeit mit meinem EFT-Coach Claire Turner. Diese tägliche Routine hat nicht nur mein Leben positiv verändert, sondern mir auch ermöglicht, ein tieferes Verständnis für mich selbst zu entwickeln. Durch regelmäßiges Klopfen konnte ich mein Stresslevel signifikant reduzieren und eine stärkere innere Ruhe finden. Gerade in hektischen Zeiten, wenn ich nicht mehr weiß, was ich zuerst machen soll, hat mir EFT als Solopreneurin enorm geholfen. Solche Momente kommen häufiger vor, als man denkt.

Es gibt viele wirksame Methoden da draußen

Es gibt so viele wirksame Methoden da draußen, und es ist eine persönliche Entscheidung, mit was man selbst arbeiten möchte. Wenn du Lust und Interesse hast, mehr über die Kombination von Business und EFT zu erfahren, dann trage dich in meinen Email-Verteiler ein. Dort gibt es regelmäßig einen Newsletter, in dem ich beide Themen zusammenbringe und darüber berichte, wie EFT dich im Berufsleben und darüber hinaus unterstützen kann.

Weitere Beiträge