Klopfen unter dem Auge

Teilen Sie den Beitrag

Warum EFT das fehlende Puzzlestück in deiner Business-Strategie ist!

Stell dir vor, du stehst am Rand eines Sprungbretts – hinter dir die Sicherheit des Bekannten, vor dir das weite, unbekannte Meer der Selbstständigkeit. Der Sprung ist groß, die Wellen wirken bedrohlich, und in deinem Kopf schwirren tausend „Was-wäre-wenns“. Doch was, wenn ich dir sage, dass es ein Werkzeug gibt, das nicht nur deine Ängste besänftigen, sondern auch deine innere Stärke entfesseln kann? Genau hier kommt EFT, die Emotional Freedom Techniques, ins Spiel. Als Gründerin, Gründer Mentorin und EFT-Expertin habe ich selbst erlebt und bei vielen Frauen beobachtet, wie diese Technik nicht nur persönliche Blockaden löst, sondern auch den Weg für beruflichen Erfolg ebnet. Lass uns gemeinsam entdecken, warum EFT das fehlende Puzzlestück in deiner Business-Strategie sein könnte.

Die Grundlagen von EFT

EFT, liebevoll auch „Klopfakupressur“ genannt, ist eine Technik, die darauf abzielt, emotionale und physische Beschwerden durch das Klopfen auf bestimmte Meridianpunkte am Körper zu lindern. Die Idee dahinter? Negative Emotionen können Blockaden in unserem Energiefluss verursachen, und durch das Klopfen können diese Blockaden gelöst werden. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass EFT Stresssymptome reduzieren und sogar zur Verbesserung der mentalen Gesundheit beitragen kann.

Warum Gründerinnen EFT brauchen

Das Unternehmertum fordert uns auf jeder Ebene – mental, emotional und physisch. Viele Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen, kämpfen mit Selbstzweifeln, Angst vor dem Scheitern oder dem berüchtigten Imposter-Syndrom. Hier kann EFT eine entscheidende Rolle spielen. Indem wir lernen, unsere Ängste und Blockaden gezielt anzugehen, können wir einen klaren Kopf bekommen und aus einer Position der Stärke heraus handeln. Eine persönliche Anekdote? Als ich vor 2 Jahren mein Business startete, war es EFT, das mir half, meine Angst vor der Nutzung von Social Media zu überwinden. Ich hatte Bedenken mich zu zeigen. Ständig verglich ich mich mit anderen Coaches, die viel weiter, bekannter und vermeintlich erfolgreicher waren. Mein Coach hat mit mir gearbeitet und wir haben das ganze getestet: Ich bin jeden Tag eine Woche für ein paar Mintuen live gegangen auf Instagram. Meine Erkenntnis? Es war nicht schlimm, hat aber zu der Zeit nichts genützt, da ich noch nicht viele Follower hatte.

EFT in deiner Business-Strategie integrieren

Die Integration von EFT in deinen Alltag kann einfacher sein, als du denkst. Beginne mit täglichen Sessions am Morgen oder immer dann, wenn du dich überwältigt fühlst. Konzentriere dich auf spezifische Ängste oder Herausforderungen, die du in deinem Business-Ansatz erlebst, und nutze EFT, um diese gezielt anzugehen. Die Formulierung von positiven Affirmationen kann dabei helfen, deine Zielsetzungen zu verstärken. Beispielsweise habe ich vor wichtigen Treffen oft „Ich bin kompetent und überzeuge mit meinen Ideen“ wiederholt, während ich die EFT-Punkte klopfte.

Erfolgsgeschichten – EFT in Aktion

Nichts überzeugt mehr als reale Erfolgsgeschichten. Eine Klientin von mir, eine angehende Gründerin, kämpfte ähnlich wie ich mit ihrer Sichtbarkeit. Durch gezielte EFT-Sessions konnten wir ihre Blockaden Schritt für Schritt auflösen. Heute führt sie erfolgreich ihr eigenes Unternehmen und nutzt EFT weiterhin, um ihre Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern. Ihre Geschichte ist nur eine von vielen, die zeigt, wie EFT nicht nur persönliches Wachstum fördert, sondern auch direkte Auswirkungen auf den beruflichen Erfolg haben kann.

Neugierig geworden? Mehr Infos zu wie EFT funktioniert bekommst Du in meinem Workbook

Fazit

Den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ist kein einfacher, aber mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Unterstützung kannst du die Herausforderungen meistern. EFT ist ein mächtiges Werkzeug auf diesem Weg, und ich bin hier, um dich zu begleiten. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, das volle Potenzial deines Unternehmertums zu entfesseln. Trau dich, den ersten Schritt zu machen, und entdecke, wie ich dir dabei helfen kann, deine Ziele zu erreichen und ein Business aufzubauen, das nicht nur erfolgreich, sondern auch erfüllend ist.

 

Weitere Beiträge