Doch ich kann das!
Was ist ein Mindset Coach? Brauche ich das?

Teilen Sie den Beitrag

Als erstes kommt sicherlich die Frage: Was ist ein Mindset Coach? Brauche ich das?

Ich sage JA! Was tue ich den so als Mindset Coach? Hauptsächlich unterstütze ich Frauen dabei Ihre Denkweise und Überzeugungen zu verändern. Wie häufig ist mir der Satz begegnet:

“Nein, das kann ich nicht, deshalb……”

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich ganz viele Kolleginnen vom Gegenteil überzeugt. Doch Du kannst es und keine Ausreden.  Ich wollte aber noch mehr Frauen helfen. Deshalb bin ich Coach geworden. Wer mit mir arbeitet ist hinterher ganz überrascht was sie doch so alles schaffen und leisten können. Letztendlich brauchen wir alle jemanden der an uns glaubt.

Und da komme ich.

Wie schaffe ich das? Nun in einer Coaching Ausbildung bekommt man eine “Werkzeuge” in die Hand gedrückt. Wir probieren uns aus und schauen was uns am besten in der Hand liegt und womit wir gerne arbeiten. Nur so können wir als Coaches auch richtig helfen. Ich selber bin ganz groß in Selbstreflexion und das übe ich auch mit meinen Klietinnen. Wir schauen was Dich daran hindert Deine Ziele zu erreichen.

Ich selber bezeichene mich als MUTivations Coach. In meinen Zeiten als Trainerin und Dozentin war das Feedback häufig, dass ich vielen Teilnehmern mut gemacht habe und positiv bestärkt habe. So haben viele mit Bravur ihre Prüfungen überstanden.

Zielsetzung ist auch ganz wichtig bei mir. Auch die kleinen Ziele zählen. Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Ich habe auch noch Ziele die ich dieses Jahre erreichen will. Eins ist ein sportliches. Ich will mein Handicap im Golf verbessern. Frag mich ruhig zwischendurch wie es klappt.

Auch Entspannung ist wichtig. Mein Lieblingstool hierfür ist EFT. Ich bin sehr angetan von dieser Methode. Ich habe auch eine Ausbildung in Hypnose angefangen. Mein Ziel ist das Klopfen mit der Hypnose zu verbinden. Boah… das wird der Knaller. Vielleicht profitierst Du auch davon?

Ach ja, oben habe ich von den 5 Vorteilen geschrieben. Die kommen noch:

Nummer 1: Steigerung des Selbstbewusstseins. Durch die Analyse der Gedanken die durch dein Kopf schiessen und Deine Überzeugungen, kannst Du lernen wie du noch selbstbewusster werden kannst.

Nummer 2: Erreichen von Ziele. Glaub mir jeder hat Ziele. Also auch Du. Mit einem Mindset Coach lernst Du die Ziele zu erkennen und zu definieren. Ein wenig Strategie, Ideen, Brainstorming und schon bist Du unterwegs.

Nummer 3: Stressreduzierung. Ja auch Du kannst Dich entspannen. Das ist sooooo wichtig. Wenn wir entspannt sind, dann können wir leichter unsere Ziele erreichen. Einfach weil wir fokussierte sind.

Nummer 4: Du verbesserts Deine Beziehungen zu Deinen Mitmenschen. Wenn Du Deine Denkweise änderst, dann änderst Du häufig die Beziehungen zu deinen Mitmenschen. Es kann leichter und schöner werden.

Nummer 5: Leistungssteigerung. Wenn wir Zielgerichtet sind, arbeiten wir häufig effektiver. Damit können wir mehr schaffen. Gerade wenn wir etwas tun was uns freude bereitet ist doch super wenn wir das alles schaffen was wir uns vornehmen ohne auszubrennen.

Ist doch spannend was für Vorteile es gibt wenn man sich Hilfe holt. Am Ende führt man ein erfüllteres und zufriedenes Leben. Wir streben doch alle nach mehr Glück und Zufriedenheit, oder etwa nicht?

Häufige Herausforderungen für Frauen, bei denen ein Mindset-Coach helfen kann

Gerade Frauen stehen in ihrem Leben vielen einzigartigen Herausforderungen gegenüber. Von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf über den Umgang mit geschlechtsspezifischer Diskriminierung bis hin zu mangelden Selbstbewusstsein – Frauen suchen sich eher Hilfe, um diese Hindernisse zu bewältigen. Ein Mindset-Coach kann eine großartige Verbündete sein, wenn es darum geht, Frauen dabei zu helfen, diese Probleme zu erkennen und anzugehen, indem sie personalisierte Anleitung und Unterstützung bietet.

Mindset-Coaches sind darauf spezialisiert, Frauen dabei zu helfen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln, Selbstvertrauen aufzubauen und die Herausforderungen zu meistern, denen sie täglich gegenüberstehen. Durch personalisierte Coaching-Sitzungen können sie Frauen dabei helfen, zu lernen, wie sie ihr Leben in die Hand nehmen und selbstbewusste Individuen werden können. Mit dem richtigen Mindset-Coach können sich Frauen die Werkzeuge aneignen, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein und ihre Ziele zu erreichen. Häufig sind Coaches diesen Weg selber gegangen und können die Klientinnen dort abholen wo sie gerade feststecken.

Neugierig wie ein Coaching abläuft? Gerne können wir darüber reden und auch schauen ob wir gut zusammen passen. Suche Dir einen Termin aus. Ich rufe zurück!

Weitere Beiträge

Warum Coaching

Sind Coaches Unternehmer?

Warum Coaches unverzichtbar für den Erfolg sind. Es ist ein Szenario, das sich immer wieder gleich bei mir abspielt: Ich sitze bei einem Netzwerktreffen oder

Uncategorized

Imposter Syndrom

IMPOSTER SYNDROM   Das neue Jahr liegt nun vor uns. Ich bin aber nicht nur auf den Jahresanfang fixiert, wenn es um Neuanfänge geht, aber